Es gibt so viele interessante Leute und Geschichten. Ich telefoniere mit den Leuten und lass mir die Geschichten erzählen. Und du kannst zuhören.

RSS » Direkt Abonnieren » Spotify »

23 - Lisa Bohm

29-06-2019

Lisa ist Teslafahrerin. Sie fährt meinen Lieblingstesla, nämlich den einzigen und ersten Tesla, mit dem ich je selbst gefahren bin. Wir reden heute darüber, warum es ein Tesla sein musste und warum sie jetzt angefangen hat einen E-Mobilitätsblog und Youtube Kanal gestartet hat.Ausserdem sprechen wir darüber, wie man trotz einer dauerhaften Fußverletzung 100km am Stück wandert.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 39.46 MB - Dauer: 57:27 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


22 - Malik Aziz

20-06-2019

Malik ist der einzige Gesprächspartner, den ich nur über die Elektromobilitätsschiene kenne und trotzdem einer der wenigen bei dem das Thema so gut wie nicht aufkommt.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 49.45 MB - Dauer: 72:01 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


21 - Marc Litz (2)

11-06-2019

Nach einer wunderbaren Aufnahme ohne gedrückte Aufnahmetaste, sprechen Marc und ich nochmal über Operationswunden, Schülerklassen, Taschenkameras und Elektroroller.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 29.14 MB - Dauer: 42:26 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


20 - Kilometerweise Autobahn

29-05-2019

Heute sind wir alle Live in Hamburg im Auto. Mit meinen Lieblingshamburgern: Alexander, Arne und Holger Nachdem der Ton zu gut gewesen wäre, haben wir uns entschieden in einem Dacia Sandero mit 180 km/h  auf der Autobahn aufzunehmen. Funktioniert.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 31.79 MB - Dauer: 39:40 Minuten (112000 kbps 44100 Hz)


019 - Steffen Ripke

03-05-2019

Steffen und ich quatschen etwas über die wunderbare Welt der Wolke, Arbeit und Familie. Natürlich auch über e-Autos. Überrascht vermutlich keinen.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 30.22 MB - Dauer: 44:00 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


018 - Markus Oeffling

28-04-2019

Nach ein bisschen Audiotechnikupdate spreche ich heute mit Markus Oeffling über Themen wie Individual- und Elektromobilität, heutige Technik, Weltraum und Unternehmertum und seine Firma.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 36.32 MB - Dauer: 52:53 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


017 - Antonino Zeidler

26-03-2019

Nino ist ein Elektromobilist der ganz frühen Stunde. Früher noch mit einer Renault Zoe unterwegs, heute fast immer mit einem Model S unter dem Hintern und einer Kamera für seinen YouTube Kanal und Blog in der Hand.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 25.83 MB - Dauer: 37:37 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


016 - Alexa Waschkau

19-03-2019

Alexa kennt man vermutlich meistens vom Hoaxilla Podcast, aufmerksame Hoaxilla-HörerInnen wissen aber sicherlich, dass sie eigentlich Autorin ist. Wir glamourös das Autorenleben ist, klären wir heute.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 24.33 MB - Dauer: 35:25 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


015 - Leonard Christ

27-02-2019

Nachdem Leo selbst regelmäßig podcastet, und das bisher bei Anchor.fm tut, gab es Fragen, wie man wohl am besten seinen Podcast selber hostet. Ohne Quatsch und lock-in.Dabei kratzen wir über feed.press, Podigee, podcaster.de und libsyn über Self-hosted Wordpress Seiten mit podlove. Und enden dabei, wie man seine Audiodateien über einen vServer (bspw bei contabo) mit nginx drauf ausliefert.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 15.8 MB - Dauer: 23:00 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


014 - Max Christ

22-02-2019

Max war schon immer einer der Freunde der, in Köln, weit weg gewohnt hat, dann ist er mit seiner Family in die USA gezogen um bei Apple zu Arbeiten. Dass der Alltag in den USA wirklich anders tickt merken wir heute.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 30.61 MB - Dauer: 44:34 Minuten (96000 kbps 44100 Hz)


1 | 2 | 3 |

Du willst schnelleres und schlechteres Netz? Dann unterstütze mich auf Patreon. 

Become a Patron!

 

Schreckliche Dinge: